Wallboxen für E-Autos

In den nächsten Jahren wird die Anzahl der E-Autos, die neu zugelassen werden, stetig wachsen. Daher ist es komfortabel und sinnvoll auch im Eigenheim eine Wallbox zu besitzen.

Da eine Installation jedoch nur durch die erforderliche Anmeldung beim Netzbetreiber erfolgen kann und dazu eine Elektrofachkraft befähigt ist, helfen wir Ihnen gerne dabei weiter.

Eine Wallbox ist eine Ladestation für Ihr E-Auto – oft an einer Wand installiert, daher auch ihr Name. Mit der Box steuern Sie den Ladevorgang Ihres Stromers bei Ihnen zuhause. Sie ist die sichere Verbindung Ihres Starkstromanschlusses mit Ihrem Elektroauto und garantiert schnelles und komfortables Laden des Akkus. Sie stecken einfach den Stecker des Wallbox-Ladekabels in die Ladebuchse Ihres E-Autos und schon geht's los.

Vom Laden des Elektroautos an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose raten wir aus Sicherheitsgründen ab. Die Steckdosen und dahinterliegenden Leitungen sind nicht auf eine solch hohe Stromlast ausgelegt. Dadurch kann es zu Überhitzungen kommen. Mit einer Wallbox gehen Sie also auf Nummer sicher und Laden statt mit 2,3 kW über eine herkömmliche Steckdose an Ihrer eigenen Wallbox mit bis zu 11 kW.

Erfahren Sie, warum wir eine Wallbox bevorzugen und lassen Sie sich gerne von uns weiter beraten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.